Suppenkasper – Mittagessen im Skigebiet mal anders
Im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis gibt es schon seit einigen Jahren eine besondere Einkehrmöglichkeit an der Mittelstation Komperdell: Den Suppenkasper. Hier kann der kleine oder auch etwas größere Hunger mit einer köstlichen Suppe gestillt werden. Von klassisch über traditionell oder mediterran bis hin zu asiatisch. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und das Restaurant an der Mittelstation Komperdell in Serfaus ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
An einem schönen aber auch kalten Rodeltag beschloss ich den Suppenkasper mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Mein Sohn Manuel war sofort begeistert, da er selbst sehr gerne Suppe isst.
Wir entschieden uns für eine Kaspressknödelsuppe sowie eine Graukäsesuppe und gingen an die Theke, um zu bestellen. Hier bekamen wir ein kleines Gerät mit der Aufschrift „Hello Waiter“ und konnten uns inzwischen ganz in Ruhe hinsetzen und uns ein wenig aufwärmen.
Die Suppen wurden währenddessen in der kleinen Küche hinter der Theke zubereitet. Als sie fertig waren, begann der „Hello Waiter“ zu vibrieren und wir konnten sie an der Theke abholen.
Als tolle Ergänzung gab es noch ein Buffet, an dem man sich bei Brot, Croutons und weiteren Toppings bedienen konnte. Die Suppen schmeckten sehr gut und vollkommen satt konnten wir unseren Rodeltag fortsetzen.
Ein absoluter Pluspunkt an sonnigen und vor allem etwas wärmeren Tagen sind sicherlich die Sitzplätze auf der großen Sonnenterrasse. Also Sonnenbrille nicht vergessen ;).