Tiroler Küche vom Feinsten
Bergauf geht es ab 18.00 Uhr ganz bequem mit der Komperdell- bzw. der Lazidbahn. Aufgrund der umfangreichen Menüfolge im Restaurant, sollte man sich bis spätestens 18.20 Uhr in die Gondel setzen, um den Abend stressfrei und genussvoll zu erleben. Schon die Auffahrt hat etwas Magisches – durch den dunkler werdenden Wald schwebt man hinauf bis auf den Lazid – scheinbar Richtung Sternenhimmel. Die Stille im Skigebiet ist faszinierend, lediglich das Scheinwerferlicht sorgt für eine gewisse Wärme in der Dämmerung.
Oben angekommen thront das Restaurant Lassida auf 2.350 Metern, in welchem man bereits herzlich von den Gastgebern Jacqueline und Walther mit einem Aperitif empfangen wird. Dieses ist der Vorbote zu einer Menüfolge des Hochgenusses.
Rustikale Location mit romantischem Flair
Warum dieser Abend unter dem Motto "Romantische Nacht am Berg" steht, wissen viele bereits nach der Gondelfahrt. Andere merken es spätestens nach dem Betreten des Restaurants. Rustikal, heimelig, urig – so präsentiert sich das Restaurant Lassida. Alle Ecken des Lassida laden zum Verweilen, Entspannen und Genießen ein.
Es geht los :-)
Ein Blick auf die Menükarte lässt einem bereits das Wasser im Mund zusammenlaufen. Und noch während man am Tisch das frische Brot mit hausgemachtem Butter und Bergkräutern genießt, wird die Vorspeise serviert.
Es gibt die "Vorspeisenvariation Lassida" mit hausgebeiztem Seesaiblingstartare auf schwarzen Linsen, Roten Rüben Panna Cotta und tomatisiertem Rindfleischsalat. Die Vorspeise ist nicht nur ein optischer Blickfang, sondern überzeugt auch im Geschmack vollstens.
Geschmacksintensive Suppe und genussvolle Hauptgänge
Weiter geht es mit einer Kraftsuppe vom Steinpilz mit feinen Kräuterschöberl, bevor die Hauptspeise gereicht wird. Bei der Hauptspeise hat man die Möglichkeit, entweder Fleisch oder Fisch zu wählen. Für Fleischliebhaber gibt es ein Tiroler Zweierlei von Kalb und Rind, für Fischfreunde steht ein gedünstetes Filet von der Lachsforelle auf dem Speiseplan. Auf Nachfrage werden natürlich auch Vegetarier entsprechend kulinarisch verwöhnt.
Egal für was man sich entscheidet, es ist auf alle Fälle und in jeder Hinsicht die richtige Wahl. Natürlich kommen auch die kleinen Besucher nicht zu kurz, denn das eigene Kindermenü lässt keine Wünsche offen.
Das Beste kommt zum Schluss!
Wer allerdings denkt, dass es das schon gewesen ist, der irrt gewaltig. Bereits beim Betreten des Restaurants konnte man ein paar Blicke auf das umwerfende und schmackhafte Dessertbuffet werfen. Dessertbuffet „Katharina“ steht auf dem Menüplan. Katharina ist der Name unserer Dessert-Künstlerin. Der Anblick ist wirklich eine Augenweide, fast zu schade, in dieses Kunstwerk reinzubeißen. Aber die Lust auf den süßen Abschluss ist dann doch stärker – die süßen Aromen der verschiedensten Leckereien sorgen für die perfekte Krönung des kulinarischen Abends.
Gestärkt zur Adventure Night
Bestens gestärkt tritt man dann die Talfahrt bis zur Mittelstation Komperdell an, wo um Punkt 21 Uhr die Adventure Night beginnt. „Love is in the Air“, lautet das Motto der diesjährigen Show, und diese Liebe spürt man – vor allem beim abschließenden Feuerwerk.
Eine Romantische Nacht am Berg geht zu Ende, aber die Eindrücke bleiben. Und das hoffentlich noch lange.
Mit aufgetankten Kraftreserven und zahlreichen tollen Eindrücken von der Adventure Night geht es dann noch zum Après Ski oder ins Bett. Immerhin muss man am nächsten Tag wieder fit für einen tollen Skitag in Serfaus-Fiss-Ladis sein.
Für die heurige Saison sind noch Plätze für die Romantische Nacht am Berg im Restaurant Lassida frei. Sie können Ihren Platz online reservieren.