Après Ski und Cocktailhour in Serfaus-Fiss-Ladis
Cocktailhour für zwischendurch und nach dem Skifahren
Man stelle sich folgendes Szenario vor: die Sonne lacht, der Schnee glitzert und die Stimmung ist ausgelassen. Da mag es nicht verwundern, wenn es dem einen oder anderen Skifahrer dürstet. Umso besser, dass man neben dem obligatorischen Skiwasser auch andere „Wässerchen“ in den diversen Hütten, Lounges und Restaurants zu Trinken bekommt. Und ganz ehrlich: was ist gegen eine Tasse Glühwein oder einen Aperol Spritz auf einer Sonnenterrasse einzuwenden? Das gehört zu einem erfolgreichen Skitag genauso dazu, wie Hüttenkulinarik anderswo. In unserem Selbsttest wollen wir euch an dieser Stelle die besten „Ski-Cocktails“ und Après-Ski Getränke vorstellen.
Der Glühwein Deluxe und (H)ugo Spritz
Glühwein ist nicht gleich Glühwein: Das merkt man schon an der Zubereitung und Präsentation. Wir entscheiden uns für ein „Modell“ mit frischem Blutorangensaft und dem etwas besseren Rotwein. Sicherlich ein Magen- und Herzerwärmer. Als Kontrastpunkt dazu wählen wir für die Sonnenterrasse einen Klassiker: den (H)ugo Spritz mit frischer Minze. Aber Achtung: aus Hugo wird Ugo – der Name wurde nämlich von Hugo Boss urheberrechtlich geschützt. Egal, uns schmeckt er trotzdem.
Der Gin Tonic und der Champagner-Cocktail
Von den Briten als Malaria-Prophylaxe in Indien auserkoren, zählt der Gin Tonic weltweit zu den meistgetrunkenen Longdrinks. Der Grund wird uns beim ersten Schluck schnell klar: das Tonic pushed, der Gin macht gute Laune.
Der Gin Tonic und der Champagner-Cocktail
Das kann in diesem Fall nur durch einen Champagner-Cocktail mit frischen Rosenblättern getoppt werden. Hier zählt natürlich auch die Optik und – wie kann es sein – die Art des Champagner. Für diejenigen unter euch, die diesem perlenden Getränk grundsätzlich zugetan sind: diverse Marken und Flaschen finden sich überall im Skigebiet!
Das Bier und der Schnaps
Wenn die Lifte zu ihrer letzten Bergfahrt antreten, füllen sich die Après-Ski Lokale an den Talstationen. Hier werden vor allem Bier und Schnaps ausgeschenkt, aber auch manche Prosecco- und Champagnerflasche geköpft. Hochprozentiges wird zudem gerne mit Red Bull getrunken, immerhin gilt es bis zum Abendessen keine Energie zu verlieren. Ein typisches Après-Ski „Stamperl“ ist die Williams-Birne – original mit Birnenstückchen im Schnapsglas.
Nach einer solchen Aufwärmrunde empfiehlt sich zumeist Bier und Weißbier, aber auch Wodka-Bull ... oder ein Glas Mineralwasser. Aufgeheizt wird die Stimmung neben den Getränken durch diverse DJs, die sich alle Mühe geben, musikalische Klassiker auf Après-Ski zu trimmen. Ja, es darf sich amüsiert werden – mehr noch: Es soll gelacht und getanzt werden. Bei der richtigen Wahl der Getränke stehen die Chancen in Serfaus-Fiss-Ladis hierfür ziemlich hoch.
Fazit
Zu einem gelungenen Skitag oder –urlaub gehören natürlich auch die Rahmenbedingungen. Die da wären Kulinarik und Events, sowie Sonnenterrassen, Cocktails und Après-Ski. Serfaus-Fiss-Ladis deckt dieses Spektrum gekonnt ab – deswegen geben wir auf Grund der Diversität der Möglichkeiten sowie Getränke zehn von zehn Punkten. Zum Wohl!