Zur Merkliste hinzufügen

Bifangweg (Leithe Wirt)

Sehr abwechslungsreicher Spaziergang mit zahlreichen schönen Plätzen und gemütlichen Ruhebänken, die zum Verweilen und Genießen einladen. Während der Wanderung hat man eine großartige Aussicht auf die umliegende Bergwelt, sowie immer mal wieder Ausblicke auf das Dorf Serfaus und Fiss.

Die Wanderung beginnt direkt neben dem Hotel Bär und verläuft vorerst auf einem asphaltierten Weg. Bei der ersten Abzweigung den rechten Weg wählen. Zunächst beginnt der Bifangweg mit einer starken Steigung, die bis zur ersten Wohlfühlstation anhält, danach verläuft die Wanderung mit flacher Routenführung. Weiter dem Wanderweg folgen, durch eine Baumallee. Es folgt ein weiterer Aussichtspunkt mit Blick auf Serfaus.
Unterhalb der Sunliner Bahn verläuft der Wanderweg vorbei an einem kleinen rauschenden Bach. Das letzte Stück der Wanderung verläuft am Rande der Skipiste (Südabfahrt).

Hinweis: Der Wanderweg ist auf eigene Gefahr begehbar. Im gesamten Bereich ist mit Skifahrer bzw. Snowboardern, besonders beim Überqueren von Pisten zu rechnen.