Zur Merkliste hinzufügen

Prutz über Römerweg

Ausgangspunkt: Schlossweiher (Planquadrat F4)
Charakter: Nur abwärts, teilweise im Wald
Beschreibung: Richtung Obladis, jedoch gleich nach dem ersten Haus rechts den Hohlweg hinunter zum Tennisplatz Bei der bald folgenden Weggabelung entweder nach rechts über den flacher werdenden Steig zur Felsenburg und auf dem Asphaltweg links hinunter zur Innbrücke oder geradeaus weiter zum Fahrsträßchen zu den Asterhöfen.

Rundwanderwege:
Von Ladis auf dem Römerweg 31 Richtung Prutz wie vor beschrieben. Bei der Weggabelung unterhalb des „Panzers“ nach rechts zur Felsenburg, wo man auf Weg 30 trifft. Rechtshaltend beginnt bei den letzten Häusern der Waldweg hinauf nach „Hallagras“ und der Straße entlang zurück nach Ladis. Gehzeit: ca. 1 3/4 Stunden. Bis zur Weggabelung wie vor, dort jedoch links weiter hinunter zur schmalen Straße und auf dieser links ansteigend zu den Asterhöfen. (L052) Auf dem Greitweg 32 oder auf dem Forstweg über die Waldkapelle nach Ladis zurück. Gehzeit: ca. 1 3/4 bis 2 Stunden.