Feel Free SFL - Ein Paradies für Freestyler
Wärmere Temperaturen, Sonnenschein und "Slush" – im Spätwinter und Frühling geht es bei den Freestylern bei sogenannten "Spring Sessions" nochmals richtig zur Sache. Also ist es an der Zeit, die Spielplätze der Freestyle Skifahrer und Snowboarder mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Denn die 6 Funareas, verteilt auf das ganze Skigebiet, bieten eine aufregende Alternative zum gewöhnlichen Pistenspaß und mehr als genug Action um sich "frei" zu fühlen.
Jeder Rider sticht durch seine Persönlichkeit, seinen Riding-Style wie auch seinem Können aus der Menge. Deshalb gibt es in Serfaus-Fiss-Ladis für jede Disziplin und Könnerstufe den richtigen Spot.
Jeder fängt mal klein an
Im Sun Park in Fiss können Kids & Neueinsteiger gefahrlos ihre ersten Tricks und Sprünge versuchen. Kleine Schanzen und Hindernisse ermöglichen ein erstes "Kennenlernen" mit der Welt des Freestyle Wintersports.
Jib it
Im Shred Park in Fiss und im Jib Circus in Serfaus dreht sich alles um Obstacles, also Hindernisse. Hier wird versucht auf Rails, Tubes, Boxen und Walls ausgefallene Tricks zu jibben. Zur Erklärung: Jibben ist das sliden/rutschen/berühren von Hindernissen. Der Jib Circus, in der Nähe der Zanbodenabfahrt (Plansegg) gelegen, besticht durch seine Anzahl an Obstacles und seiner klaren Struktur mit einer Beginner-, Advanced- & Proline. Wer es auf möglichst viele Runs in kurzer Zeit abgesehen hat, ist im Shred Park auf der Fisser Nordseite richtig aufgehoben. Mit dem nahezu parallel verlaufenden Schönjochlift (Schlepplift) gelangt man in kürzester Zeit wieder zum Anfangspunkt des Parks und kann mit dem nächsten Run loslegen.
Airtime garantiert
Für fortgeschrittene Rider gibt es dann garantierte "Airtime" auf den Kickern im Progression Circus Serfaus und Snowpark Fiss. Den Mittelpunkt des Progression Circus bildet die grandiose Kicker-Line, wo geballte Action mit Höhenflügen bis zu 20 Metern das Freestyler-Herz höher schlagen lässt. Der Snowpark Fiss hingegen ist ein echter Allroundpark. Neben Kickern in unterschiedlichen Größen gibt es hier auch unzählige Boxen, Tubes & Rails sowie einen Big Airbag. Hier kann ohne Risiko an neuen Tricks gefeilt werden.
Fun, Fun, Fun
Wer eine Mischung aus Pistenspaß und Freestyle mag, für den gibt es zusätzlich noch die Fun Slope auf der Fisser Nordseite. Hier kann jeder den Flow durch und über die Elemente aus Schnee und Kunststoff genießen. Über die Schönjochbahn und die anschließende Plazörabfahrt kann die Fun Slope ganz einfach erreicht werden.
Also, alle Zutaten für massig neue Tricks und stylische Moves sind mit den verschiedenen Parkdesigns, ausgeklügelten Setups und Top-Wartung vorhanden. In diesem Sinne: "Hit the Funareas!" Mehr Informationen zu den Funareas findet ihr unter www.feelfree-sfl.at